„Unbequem, aber Notwendig“ mit Angelika Lanzerath

………der Hund soll, er hat gefälligst zu tun und überhaupt, warum -funktioniert- er nicht?

Die Anforderungen an unsere Vierbeiner werden immer umfassender. Am besten nur ja nicht auffallen, alles muss perfekt sein, damit die Umwelt das Mensch-Hund-Gespann erst gar nicht wahrnimmt.

Der bellende Hund am Gartenzaun = geht gar nicht!
Der Hund, der Menschen freudig begrüßt und anspringt = geht gar nicht!
Der Hund, der einem Hasen, Reh oder……….Jogger nachjagt = geht gar nicht!
Der Hund, der im Bett schläft = geht gar nicht!
Der Hund, der Besuch nicht ins Haus läßt = geht gar nicht!
Der Hund, der Aggressionsverhalten zeigt = geht gar nicht!
Der Hund, der Angst hat = geht gar nicht!
Der Hund, der bettelt = geht gar nicht!
Der Hund, der sich nicht mit anderen Vierbeinern verträgt = geht gar nicht!
Der Hund, der nicht spielen will = geht gar nicht!
Der Hund, der seine Besitzer anknurrt = geht gar nicht!

Der Hund, der Hund, der Hund……………………..!!!

aber ist das Verhalten des Hundes nicht oft ein Spiegel seiner Umwelt? Und ist da nicht der Hundehalter ein wichtiger Faktor?

Die Anforderungen, die an unsere Hunde gestellt werden, gestalten sich immer umfangreicher.
Aber wo bleiben da die Anforderungen an den Menschen? Hat er das Recht, einfach da zu stehen und nichts zu tun?
Welche Auswirkungen kann es haben, wenn der Hundehalter nicht in der Lage ist, seine Fellnase durchs Leben zu führen?

All das wollen wir in dem Seminar besprechen und aufzeigen warum viele Sachen zwar unbequem für den Hundehalter aber notwendig sind.

Sonntag, 01.05.2016 von 11:15 – 18:30 Uhr

Kosten: € 90,00
info@happy-wolf.de