Workshop „Nadac Parcours“ mit Manu und Petra

Eine faszinierende Hundesportart aus den USA die zu uns rüber geschwappt ist und irre viel Spaß macht. Ähnlich wie beim sonst bekannten Agility gilt es einen Parcour zu bewältigen. Beim Agility ist der Hundeführer immer in unmittelbarer Nähe des Hundes und zeigt seinem Vierbeiner begleitender Weise die Reihenfolge der Hindernisse an. Beim Hoopers Agility gilt es den Hund auf Distanz zu führen und ihm durch verbale und nonverbale Signale die richtige Reihenfolge zu vermitteln. Hindernisse sind die sogenannten

Hoopers (Halbbögen), durch welche der Hund gehen darf,

Tonnen, welche der Hund umrunden darf,

Gates (Zäune), die der Distanzarbeit dienen

und 1-Meter-Tunnel.

Eine tolle Teamarbeit getreu dem dem Motto: Distanz schafft Nähe. Ihr werdet dabei interessante Erkenntnisse zur Auffassungsgabe eurer Fellnasen aber auch über euch selbst gewinnen. Einmal angesteckt vom Nadacfieber gibt es kein zurück. Ich freue mich schon sehr auf interessante Mensch-Hund-Teams. Es ist alles möglich. Auch Rollstuhlfahrer oder Menschen mit anderen gesunheitlichen Einschränkungen werden ihren Spaß an dieser Hundesportart haben.

Jedes Mensch-Hund-Team wird bei mir individuell betreut und für jeden von Euch finden wir gemeinsam das passende System. Nicht nur Euer Hund steht bei mir im Mittelpunkt sondern auch das andere Ende der Leine: Jeder einzelne Zweibeiner!
Sonntag, 02.10.2016  von 10 – 14 Uhr
Kosten: € 45,00
info@happy-wolf.de