Fußarbeit und Obedience mit Anna Herzog

Detailverliebtheit, die Leidenschaft für motiviert arbeitende Hunde u die Fähigkeit sich zu 100% an die Fähigkeiten und Vorlieben eines Mensch-Hund-Teams abzupassen, gepaart mit Erfahrung und jeder Menge Kreativität Zeichen Anna als Trainerin aus. Im theoretischen Teil gibt sie kurzweilig umfassenden und leicht umsetzbaren Überblick über „ihre“ Arbeitsweise, damit im praktischen Teil direkt mit den Herausforderungen der einzelnen Teams begonnen werden kann. 

Inhaltsschwerpunkte sind die motivationalen Voraussetzungen, die lerntheoretischen Grundsätze und die Bedeutung des kleinschrittigen Aufbaus einzelner neuer sowie die punktuell ansetzende Justierung bereits erlernter Übungen. Die Überführung, Festigung und Absicherung der Technik in Übungsketten auf Prüfungsniveau, aber auch Kniffe und Tipps für wiederkehrende Wettkampfschwierigkeiten sind ebenfalls zu großen Teilen enthalten und helfen selbst erfahrenen Hundesportlern etwas mehr Abwechslung in ihr Training zu bringen.

zu Anna Herzog:

Anna Herzog betreibt seit 10 Jahren aktiv Obedience. Nachdem sie zunächst mit FCI angefangen hatte, wechselte sie dann mit großem Erfolg zu UK-Obedience und sammelte im Laufe ihrer Karriere Erfahrung in anderen Sparten des Hundesports, beispielsweise IPO, Agility und Scentwork.

Seit 6 Jahren ist sie hauptberufliche Hundetrainerin; die letzten drei Jahre arbeitete sie in England.

Gemeinsam mit ihrer 7 Jahre alten BC Hündin „Lia“ konnte sie zahlreiche Erfolge verbuchen. Im Jahr 2016 wurde Lia zum Obedience Champion und startete mit vielversprechender Leistung bei der Crufts 2017, für die sie auch 2018 erneut qualifiziert ist.

Beruflich widmet sie sich Hundesportlern aller Leistungsklassen und coacht diese sowohl in Fragen der Technik als auch hinsichtlich der mentalen Einstellung von Hund und Halter. Von den ersten kleinen Schritten an, bis hin zur systematischen Wettkampf-Vorbereitung unterrichtet sie in Einzeltrainings oder reist für ihre Seminare und Workshops durch Europa.

Jenseits des Hundesports ist die Beratung und Begleitung im Alltag ebenso Teil ihres Repertoires: Vom Welpentraining, zur Grundausbildung bis hin zur Korrektur schwieriger Hunde bietet Anna fundiertes Wissen gepaart mit Leidenschaft und einem besonderen Händchen für individuelle Lösungen. Dabei bezieht sie bei Bedarf auch enge Zusammenarbeit mit Tierärzten, Physiotherapeuten und Mentalcoaches ein. Der ständige Austausch auf verschiedenen Gebieten hilft ihr, ihr breites Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und stets zu erweitern. Es wird mit jedem Team individuell gearbeitet.

Samstag, 24.03.2018 Fußarbeit von 10 – 17 Uhr
Sonntag, 25.03.2018 Obedience von 10 – 17 Uhr
Kosten: beide Kurse € 175,00, Einzeln: € 95,00
info@happy-wolf.de