„Wie Wissenschaft Wissen schafft – das Seminar für experimentierfreudige Zwei- & Vierbeiner“ mit Petra Krivy

Dr. Juliane Kaminski und Dr. Juliane Bräuer sind Verhaltensforscherinnen am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig. In diversen Testaufbauten
untersuchten sie – wie auch andere Forscher an anderen Orten -, wie Hunde ihre Umwelt wahrnehmen, ob und wie sie mit dem Menschen kooperieren und was der Hund wie vom und beim Menschen versteht.

In dem Seminar „Wie Wissenschaft Wissen schafft“ wollen wir selber einmal prüfen,ob und wie unsere Hunde aktiv verschiedene Aufgabenstellungen lösen – oder eben nicht. Spielen wir doch selber einmal „Hobby-Ethologen“: Kommen wir zu den gleichen Ergebnissen wie die Wissenschaftler? Und wenn ja, was bedeutet das für das Miteinander von Mensch und Hund? Was können wir daraus ableiten für die Erziehung und Ausbildung unserer Fellnasen? Welche Aha-Effekte können wir erleben und wie lässt sich das erlangte Wissen im Alltag anwenden? Probieren wir es aus, sehen,staunen,lernen – und lachen!
Samstag, 04.06.2016 von 10 – 17 Uhr
Kosten: € 120,00
info@happy-wolf.de