Erste Hilfe Kurs für Hunde mit Michelle Schorb und Petra Ertl

Wann und wie kann ich bei meinem eigenen oder einem anderen Hund erste Hilfe im Notfall leisten.

Im ersten Hilfe Kurs wird gezeigt was genau ist ein Notfall und wie verhalte ich mich bei einem. Wie erkenne ich einen Schock? Wie gehe ich mit den Situationen um, wenn der Hund vor ein Auto läuft, einen Fremdkörper aufnimmt, eine Magendrehung bekommt, etc.

Für einige Situationen gibt es Präventionsmaßnahmen, auf die ebenfalls eingegangen werden.

Wann kann ich erste Hilfe beim Hund leisten?

Wie leiste ich erste Hilfe

Notfall

ABC Schema

Vitalparameter

Schock

Sicherheit

Verschiedene Situationen

Autounfall

Vergiftung

Magendrehung

Fremdkörper Aufnahme

Erbrechen/Durchfall

Bissverletzung

Stich/ Schnittverletzung

Stöckchenverletzung

Atemnot

Prävention

Petra wird Euch einige Erstmittel aus der Tierheilkunde nennen.

Michelle Schorb ist Hundetrainerin und Tierarzthelferin in der Tierklinik Ismaning.

Sonntag, 25.02.2018 von 13 – ca. 16 Uhr
Kosten: € 40,00
info@happy-wolf.de