»Der Wolf kehrt zurück. Mensch und Wolf in Koexistenz?« Elli Radinger liest aus Ihrem Buch

> Anleitung für ein friedliches Miteinander von Mensch und Wolf
> Mit Verhaltensregeln für Spaziergänger, Hundehalter und Reiter

Kaum ein Artenschutz-Thema wird in Deutschland so emotional diskutiert wie die Rückkehr der Wölfe. Von Polen aus breitet sich die Wolfspopulation seit dem Jahr 2000 in Deutschland dauerhaft aus. Die Wölfe siedeln in einem breiten Streifen von der Lausitz bis nach Niedersachsen. In diesem Wolfsbuch tragen wir Zahlen, Daten und Fakten zum Wolfsleben in Deutschland zusammen und veranschaulichen die Forschungs-Erkenntnisse mit eigenen Erfahrungen.

Wir gehen folgenden Fragen nach:
– Wie berichten Journalisten über den Wolf?
– Welche Positionen vertreten Naturschützer und Jäger?
– Was leistet der Wolf für den Tourismus und der Tourismus für den Wolf?
– Ist der Wolf eine Gefahr?
– Wie verhalten wir uns, falls uns Wölfe begegnen?
– Wie können Nutztierhalter ihre Schafe, Rinder und Pferde schützen?
– Wie gehen wir mit vermeintlich »verhaltensauffälligen« Wölfen um?

Ein Aufklärungsbuch

Auf diese Fragen geben wir in diesem Wolfsbuch Antworten – fair und objektiv auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. In der Auseinandersetzung um die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland entwickeln wir eine klare Position und zeigen einen Weg zum gelingenden Zusammenleben von Mensch und Wolf.
Der Schlüssel ist Wissen über den Wolf und sein Verhalten. Wir schöpfen aus einer Fülle persönlicher Erfahrungen, die wir mit unseren Lesern teilen, und zeigen Maßnahmen auf, die eine friedlichen Koexistenz fördern.

In einem abschließenden Praxisteil geben wir konkrete Ratschläge zu Wolfsbegegnungen. Die meisten Menschen werden nie das Glück haben, einem Wolf zufällig gegenüber zu stehen. Sollte es doch einmal geschehen, gilt: Haltung zeigen … und innerlich jubeln.
Samstag, 16.09.2017 um 16 Uhr
Kosten: € 35,00